Kundenreferenzen

Zufriedene Kunden sprechen für sich.

Ob als Texter, Lektor oder Ideengeber: Die Zufriedenheit meiner Kunden steht immer an erster Stelle. Deshalb überlasse ich hier einfach ihnen das Wort. Lesen Sie, wie meine Auftraggeber meine Mitarbeit bewerten.

Interesse an einer Zusammenarbeit? Kontaktieren Sie mich!

alveus Tee

Sätze, die einen Vorgeschmack auf höchsten Teegenuss geben: Das ist die Herausforderung beim Texten für die Teemanufaktur alveus. Die dabei entstehenden Text-Kreationen finden sich auf Verpackungen, Flyern, im Katalog sowie auf der Unternehmens-Website.

Referenz lesen

defacto BE/ONE

defacto BE/ONE zählt zu Deutschlands führenden Agenturen für Dialog und CRM. Bei der Entwicklung eines Onlineportals für ein großes Medienunternehmen setzte das Hamburger Team auf meine Mitarbeit.

Referenz lesen

My Deer

Als „fester Freier“ war ich von 2010 bis 2011 für die Werbeagentur My Deer tätig. Hier konzipierte und textete ich Dialog-, Vkf- und CRM-Werbemittel für Kunden wie BMW, AIDA Cruises, die Standard Chartered Bank oder den Hamburger Verkehrsverbund.

Referenz lesen

Lloyd Fonds

Für das Hamburger Emissionshaus begleitete ich im Jahr 2010 als Texter den Launch eines neuen geschlossenen Fonds zur Investition in erneuerbare Energien. Das Hauptaugenmerk galt dabei der Unterstützung des Vertriebs.

Referenz lesen

»Präzise und auf den Punkt«

»Mit Harald zusammenzuarbeiten bedeutet, perfekte konzeptionelle Ansätze, präzise und auf den Punkt geschriebene Texte mit einer stimmigen Herleitung zu bekommen. Daraus resultieren für mich immer schlanke Abstimmungsprozesse und zufriedene Kunden. Innerhalb der vielen Jahre, die ich Harald mittlerweile kenne, habe ich ihn als einen angenehmen, sympathischen und intelligenten Menschen kennen gelernt, mit dem man sich immer wieder gerne gemeinsam an einen Tisch setzt. Daher freue ich mich auf viele weitere gemeinsame Projekte.«

Kristin Pusch, Senior Account Manager, Datalogue GmbH

»Kleine und größere Bonbons«

»Unsere Ideen und Einfälle werden durch dein zügiges und unkompliziertes Herangehen und deine Umsetzungskraft auf wunderbare Weise zu kleinen und größeren Bonbons, die die Weiterarbeit versüßen. Es macht großen Spaß zu lesen, was aus dem meist nur groben Briefing durch dich für tolle runde (und auch zackige) Slogans und Texte werden. Schon innerhalb des Teams geht dann beim Lesen ein überaus zufriedenes und bereichertes Lächeln durch den Raum. Eine tolle Grundlage um unsere Kunden ebenfalls damit zu erfreuen! Lieber Harald, du bist eine wahre Bereicherung für unser Team, vielen Dank an dieser Stelle!«

Petra Diehl, Marketing-/PR-Manager, alveus GmbH Tea Import & Export

»Die Kunst der gnadenlosen Vereinfachung«

»Ich kenne Harald Goller seit gemeinsamen Publicis-Zeiten und habe ihn dort bereits als brillanten Schreiber und klugen Kopf geschätzt. Deshalb freute ich mich sehr, als ich hörte, dass man dieses ,Pfund‘ nun auch buchen kann. Harald Goller versteht es wie kaum ein Zweiter, selbst anspruchsvolle technische Themen in flotte, verständliche und trotzdem inhaltlich korrekte Texte zu übersetzen. So schafft er es, auch Longcopys über viele Seiten frisch zu halten. Andererseits beherrscht er auch die Kunst der gnadenlosen Vereinfachung komplexer Aufgaben. So entstehen Claims, die auf dem Punkt sind, Namen für Produkte, die einfach passen und Headlines, die ihren Namen wirklich verdienen. Also ich buche ihn gern!«

Walter Plötz, Geschäftsführender Gesellschafter, defacto BE/ONE Hamburg

»Zu 99 Prozent Punktlandungen«

»Harald ist superzuverlässig, arbeitet im Timing, erfasst Aufgaben sehr schnell und liefert sowohl textlich als auch konzeptionell zu 99 Prozent Punktlandungen. Wenn es trotzdem mal Korrekturwünsche gibt, geht er damit konstruktiv um, bleibt immer geduldig und verliert nie seinen Humor. Fazit: Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten.«

Lars Pollmann, Geschäftsführer, RTSMedienpartner GmbH

»Er hat nur einen Fehler …«

»Wer mehr über Harald Goller wissen möchte, kann mich gerne anmailen. Harald hat nämlich eigentlich nur einen Fehler: Er lässt sich nicht fest von mir einstellen.«

Jörg Bewersdorff, ehem. Creative Director, My Deer GmbH; heute CEO, Wirz Wietlisbach Dialog AG

»Genau die richtige Mischung«

»Harald Goller hat für die Lloyd Fonds AG eine Vielzahl von Werbemitteln getextet, darunter eine Imagebroschüre sowie die Marketingunterlagen zum Vertriebsstart des Lloyd Fonds Energie Europa. Mich hat beeindruckt, wie schnell er sich in die komplexe Themenwelt geschlossener Fonds und die spezielle Tonalität der Marke Lloyd Fonds eingearbeitet hat. In seinen Texten findet Harald Goller immer genau die richtige Mischung aus Image und Information. Die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr konstruktiv und angenehm.«

Saniye Göreci, ehem. Leiterin Produktmarketing, Lloyd Fonds AG
E-Mail einblendenahoi@wortlotse.de
Telefonnummer einblenden+49 172 899 8398